Herzlich willkommen beim MGV Liederkranz Steinheim

150 Jahre MGV Liederkranz Steinheim

> > > T e r m i n k a l e n d e r – b e a c h t e n !!! < < <

Singabende jeweils Mittwochs um 19:30 Uhr im ev. Gemeindezentrum -Martin Luther- in Steinheim.

**** **** **** **** **** ****

Wichtiger Termin: Am Mittwoch 03.04.24 ist eine auserordentliche Mitgliederversammlung! Siehe Terminkalender.

**** **** **** **** **** ****

Vorworte des Präsidiums des MGV Liederkranz:

Der MGV Liederkranz blickt mit Stolz auf eine 150 jährige Vereinsgeschichte zurück; viele unserer aktiven Sänger folgten ihren Vätern in den Liederkranz und setzten so eine Familientradition fort.

Wir Liederkränzler sind ein wesentliches Element des Steinheimer Kulturlebens, zahlreiche große Konzerte haben in den letzten Jahren die musikalische Leistungsfähigkeit des Chores unter Beweis gestellt und wir werden auch in Zukunft unser Können zeigen.

Wir Liederkränzler pflegen eine enge Verbundenheit mit dem Steinheimer Karneval, dem Schützenfest, engagieren uns bei der Rochusssammlung und erfreuen die Bewohner sozialer Einrichtungen mit unserem Gesang.

Wir Liederkränzler pflegen die Geselligkeit. Unsere Chorfahrten, Familienwanderungen, das Sommerfest sowie der Vereinstag, der an unsere Gründung im Jahr 1873 erinnert und die Adventsfeier prägen das Sängerjahr und fördern den Zusammenhalt.

Wir Liederkränzler stützen uns auf zahlreiche großzügige Förderer, denen wir Vieles verdanken; ohne sie wäre unsere Chorarbeit nicht zu leisten.

Wir Liederkränzler treffen uns mittwochs im Martin Luther Gemeindezentrum an der ev. Kirche zu unseren Probenabenden und freuen uns über jeden Freund des Gesangs, der uns aktiv als Sänger oder passiv als Förderer unterstützen möchte .

Gesang verbindet !
Kommen Sie zum MGV Liederkranz